Oft gestellte Fragen

Aufnahme

Wie lade ich meine Aufnahme auf eurer Homepage hoch?

Nachdem du jemandem einen Telefonstreich gespielt hast und dich dafür entschieden hast, diesen aufzuzeichnen, hast du Zugriff auf diese Aufnahme über deine Profil-Seite.Klickst du auf die Weltkugel, wird deine Aufnahme veröffentlicht und auf der Ranking-Seite sichtbar.

Fragen für dich als Anrufer

Was passiert, wenn ich niemanden erreiche?

Wenn dein Freund nicht antwortet, wenn du nur zum Anrufbeantworter durchkommst, oder wenn der Anschluss besetzt ist, dann wird aus dem Telefonstreich leider nichts. Du drückst dann einfach auf #, um das Gespräch zu beenden und wählst eine andere Telefonnummer. Auch wenn du niemanden erreichst, kostet dein Gespräch Geld. Wir sind nicht dafür verantwortlich, ob deine Freunde antworten oder nicht, und können Reklamationen aus solchen Gründen nicht entgegennehmen.

Was kostet ein Anruf?

Unsere Telefonstreiche kosten €0.99/Minute. Wenn du dich in den Dienst einwählst und innerhalb von 10 Sekunden wieder auflegst, kostet der Anruf nichts. Jedesmal, wenn du anrufst, hörst du die Ansage "Dieser Anruf kostet €0.99/Minute".

Warum konntest du nichts hören?

Du steuerst den Telefonstreich selbst über die Tasten 1 bis 9 auf deinem Telefon. Welche Sätze gesprochen werden, siehst du auf der jeweiligen Seite des Streichs, den du gewählt hast. Wenn du auf eine der Nummern drückst, und dein Freund immer noch nicht richtig verstehen kann, was gesagt wird, dann hat er möglicherweise schlechten Empfang oder es gibt ein anderes technisches Problem, das sich unserem Einfluss entzieht. Die Anrufe zu deinen Freunden laufen über das normale Telefonnetz. Dein Freund kann aber schlechten Empfang haben, oder im Netz des Anbieters treten Fehler auf. All das kann dazu führen, dass du dein Gespräch nicht führen kannst - dieses Risiko besteht aber für jedes Telefongespräch. Diese Probleme können wir leider nicht beheben. In einem solchen Fall leg einfach auf, wähle neu und hoffe, dass es diesmal besser geht.

Warum kann ich nicht bei Prankly.de anrufen?

Dein Telefonabo muss für kostenpflichtige Gespräche freigeschaltet sein. Dein Telefonanbieter entscheidet also, ob solche Anrufe möglich sind oder nicht. Falls nicht, hörst du eine Ansage, die dich darüber informiert, dass dein Abonnement kostenpflichtige Gespräche nicht zulässt. Es kann auch sein, dass du einfach ein Besetztzeichen hörst. In solchen Fällen benutze ein anderes Telefon, um bei Prankly.de anzurufen.

Bekommt derjenige, dem ich einen Telefonstreich spiele, mit, dass ich es bin, der anruft?

Während des Gespräches wird deine Telefonnummer als Unbekannte Telefonnummer angezeigt. Nach dem Gespräch kann der Empfänger des Anrufes allerdings Auskunft von uns darüber verlangen, wer ihm den Telefonstreich gespielt hat. Diese Möglichkeit schützt unseren Dienst vor unseriösen Nutzern. Außerdem würde es den Telefonstreich ja nicht lustiger machen, wenn niemand herausbekommen würde, wer dahinter steckt.

Was steht auf meiner Telefonrechnung?

Auf deiner Telefonrechnung steht "Tilf AB" für alle Gespräche, die du über Prankly.de geführt hast. Jedes Gespräch wird einzeln aufgeführt.

Warum kann ich nachts nicht anrufen?

Der Hauptgrund ist, dass wir einen Dienst anbieten wollen, der für beide lustig ist - für den, der anruft genauso wie für den, der angerufen wird. Wer mitten in der Nacht aus dem Bett geklingelt wird, wird vielleicht nicht gerade besonders viel Spaß verstehen. Deshalb ist unser Dienst zwischen 0-6 Uhr nicht verfügbar.

Fragen für dich als angerufene Person

Ich bin von jemandem, der euren Dienst nutzt, angerufen worden. Kann ich rauskriegen, wer mich angerufen hat?

Ja, schicke uns eine E-Mail, nenne uns deine Telefonnummer und wann der Telefonstreich stattgefunden hat (Datum und Uhrzeit). Dann suchen wir die Information für dich heraus.

Ich will aber überhaupt nicht, dass mir jemand einen Telefonstreich spielt. Kann ich das verhindern?

Ja, das geht. Nimm Kontakt zu uns auf und teile uns deine Telefonnummer mit, damit wir sie für diesen Dienst sperren können.

Sonstiges

Missbrauch des Dienstes

Solltest du bemerken, dass unser Dienst missbraucht wird und Menschen dadurch verunglimpft werden, dann teile uns das bitte mit, damit wir den entsprechenden Nutzer von unserem Dienst sperren können.Nimm Kontakt zu uns auf und teile uns deine Telefonnummer mit, damit wir sie für diesen Dienst sperren können.

Sonstige Fragen?

Wenn du sonst noch Fragen hast, dann nimm Kontakt mit unserem Kundendienst auf..